Musik im Zürihof

20.04.2024 - Rivenbell

Seit 2006 entführt die Band mit dem unverkennbaren Folk/Americana/Blues-Mix ihre ZuhörerInnen nach "Rivenbell". Dies der Name des imaginären Ortes irgendwo zwischen Mittelalter und glänzender Zukunft.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

18.05.2024 - The Red Hot Serenaders

Tanja Wirz und Rainer Wöffler spielen miteinander seit 2011 als THE RED HOT SERENADERS Blues, Swing und Ragtime aus den 1920er- und 30er-Jahren. Dabei kommt eine aussergewöhnliche Sammlung alter Vintage-Saiteninstrumente wie Resonatorgitarre, Mandoline, Ukulele, Hawaii- und Archtopgitarre und dazu Klarinette und Waschbrett zum Einsatz.
Inzwischen haben die Serenaders zusammen fast tausend Konzerte gespielt, an Festivals, in Konzertlokalen und privat in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich. Ihre Auftritte gelten als authentisch, berührend und unterhaltsam. Mit viel Hingabe, Humor, kurzweiligen Ansagen und zweistimmigem Gesang bieten die Serenaders akustische Stringband-Musik vom Feinsten.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

.

Diese Konzerte waren bei uns im Zürihof

16.03.2024 - Quentin Yellow

Inspiriert von der grossen Liebe begann Quentin Yellow seine musikalische Reise 2012 als Solo-Projekt nachdem er ein Jahr lang der Frage nach ging, was ihn denn nun eigentlich antreibt. Mit dieser Frage reiste er durch die USA, Mexiko, Spanien und Frankreich und kam mit einer Handvoll Songs zurück. Er begann mit kleinen Konzerten an Familienparties, Hochzeiten und Beerdigungen. 2017 kam sein Vater Max Trafelet als feinfühliger Schlagzeuger und Backing Vocal hinzu. Im Herbst 2020 wurde das Duo zum Trio. Beni Rohrbach spielt seinen fröhlich angehauchten Ska-Bass, welcher der melancholischen Seite von Quentin Yellow die nötige Leichtigkeit gibt.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

17.02.2024 - Wang Dang Trio

Lukas Langenegger (Gitarre und Gesang), Mario Sander (Kontrabass) und Oliver Kaiser (Schlagzeug) widmen sich den amerikanischen Rock 'n' Roll-Wurzeln der 50er- und 60er-Jahre und haben daraus ein knatterndes Menü aus Rhythm & Blues-Klassikern zusammengekocht, von Howlin' Wolf über Ray Charles bis Muddy Waters und John Lee Hooker. Um die Zutaten frisch zu halten, entscheidet sich das Trio meist erst auf der Bühne für eine Interpretationsweise, ganz in alter Blues-Manier…

Link zu Konzertmenü

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

20.01.2024 - Rossi International

Rossi International steht für unkommerzielle Unterhaltungsmusik: Unkommerziell, weil der Ausgangspunkt ihres Schaffens nicht das ist, was dem Publikum gefällt, sondern das, was ihnen gefällt. Und Unterhaltungsmusik, weil sie sich nicht an bildungsbürgerlichen Ansprüchen orientieren und durchaus Wert legen auf eine Milieu-übergreifende Zugänglichkeit ihrer Musik.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

16.12.2023 - SanySaidap

SanySaidap sind vier Stimmen untermalt mit Fiddle, Mandoline, Gitarre, Akkordeon und Kontrabass.
Von Irish-Folk über Country und Bluegrass bis hin zu amerikanischen Roots-Einflüssen wie Old-Time und Cajun – SanySaidap nehmen von allem ein wenig und reichern die Mischung mit bluesigen, swingenden Noten an.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

18.11.2023 - Les Lilas Marseille

Mit ihrem Sammelsurium aus melodramatischen Seemannsliedern, mörderischen Chansons und einer Prise bittersüsser Hinterhof-Romantik nehmen Madame Marseille und ihre Crew ein buntes Publikum auf eine Reise ins Ungewisse mit.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

21.10.2023 - Steve Fräncee Band

Steve Fräncee Band, frisch und Energie geladen pflügen sie sich gekonnt durch Songs aus 60 Jahren Blues-, Rock- und Pop Geschichte, von Elvis bis Mel C und von Hittnau bis Rüti. Songs von Lynyrd Skynyrd, Queen, Blues Band, The Who, Status Quo, usw. gehören ebenso ins Repertoire wie französische Chansons und italienische Canzoni. Stets interpretiert mit viel virtuos gespielter Blues Harp sowie mehrstimmigen Vocals.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

16.09.2023 - Lauwarm

Lauwarm ist eine bunte Mundart Truppe aus fünf tollen, jungen Musikern die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotz den verschiedenen Persönlichkeiten haben sie einen gemeinsamen Nenner, die Musik.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

17.06.2023 - DURE

DURE (züritütsch!) gibt es schon mehr als 20 Jahre in der Besetzung David Keller Mundharmonika, Perkussion, Gesang und Urs Kellenberger Alphorn, Rhythmusmaschine, Gesang. Die Band spielte oft in Galerien, an Open Airs oder in alternativen Klubs im Raum Zürich. Am 17. Juni im Zürcherhof kommt als Verstärkung Beat Huber am Bass dazu.

DURE spielt Musik im Bereich Rock, Folk und Trance, psychedelische Weltmusik mit einem Hauch Punk. Die Musik ist voller positiver Energie und zeigt einen Weg aus dem Irrsinn dieser Zeit in eine andere Welt. Wer Lust hat zu tanzen, ist dazu herzlich eingeladen.

DURE sind einmalig und spielen an diesem Abend auch die beiden Hits „Rolling“ und „öpis isch falsch“

Lasst euch überraschen!

Link zur Webseite

quote

20.05.2023 - Lady Pinball mit Miss.C und Adi

Spielen Gitarre, Bass, Akkordeon und singen. Frisch-freche Lieder aus aller Welt in mindestens drei Sprachen.

Vom prallen Bambus, von leichter und doch nicht ganz leichter Liebe, von schlimmen und schönen Dingen.

Vorgetragen mit viel Spielfreude, Humor und einem grossen Augenzwinkern.

Link zur Webseite

quote

15.04.2023 - The Red Hot Serenaders

Wir, Rainer Wöffler und Tanja Wirz, spielen auf zahlreichen seltenen Vintage-Saiteninstrumenten den Blues, Swing und Ragtime der 20er- und 30er-Jahre. Meist im Duo, gerne laden wir aber auch noch weitere Musikanten dazu ein. .

Link zur Webseite

quote

18.03.2023 - Langenegger / Flury

Lukas Langenegger (Banjo, Gesang)

aka George Vaine, Luke Angler, Lucky Long, The Luke uswusf, an fast allem ausser Blas- und Streichinstrumenten (Ausnahme: Mundorgel), war und/oder ist Teil von: The Rocky Brothers, The Ghosts, There Goes He-Goat, Diebesbande, Dave Doorslammer & The Guests, The Well, Babs & The Boodies, Stella Glitter Band, Die Aeronauten, Babs & Michael Flury (Posaune)

Link zur Webseite

Flyer zum Download

chevron

18.02.2023 - Fort Sumter

Fort Sumter macht Sound aus den experimentellen und flippigen 60-er/70-er Jahren, je nach Anlass fein und unplugged, oder elektrisch, rau& laut. Psychedelisch- über Blues-bis Südstaatenrock und Swamp-Music.Die drei wollen nicht die Norm erfüllen, sondern sie so zurechtbiegen,dass sie zu ihnen passt. Die Band hat Spass am Experiment, setzt mitWashboard, Drums und selbstgebauten Gitarren schräge Akzente. Dabeivergisst man, dass die drei ihre Wurzeln nicht in den Sümpfen Floridas,sondern im Zürcher Oberland haben.Wenn es modernen Southern Rock gibt: Fort Sumter arbeitet daran. Let’sRock!

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

21.01.2023 - Quentin Yellow

Quentin Yellow kreiert Musik zu Bildern für innere und äussere Reisen. Direkt aus dem Bauch. Herzhaft und ehrlich. Mit einem Schuss Humor und einer Prise Sehnsucht. Es sind Lieder, die das Leben schreiben. Über kalte Winter, fallende Würfel, selbstliebe und Schmetterlinge im Bauch. Meist englisch gesungen, mit eingängigen Melodien. QuentinYellow’s Musik findet sich irgendwo zwischen Folk und Pop. Eine gefühlsvolle Stimme,begleitet mit Gitarre, Piano, Schlagzeug und Bass. Der Singer/Songwriter fühlt sich als ausgebildeter Schauspieler wohl auf der Bühne. Gekonnt und authentisch verbindet er seine Musik mit Zwischentexten die aus dem Moment entstehen. Immer mit einem Augenzwinkern.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

chevron

17.12.2022 - SanySaidap

SanySaidap sind vier Stimmen untermalt mit Fiddle, Mandoline, Gitarre, Akkordeon und Kontrabass.
Von Irish-Folk über Country und Bluegrass bis hin zu amerikanischen Roots-Einflüssen wie Old-Time und Cajun – SanySaidap nehmen von allem ein wenig und reichern die Mischung mit bluesigen, swingenden Noten an.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

quote

19.11.2022 - Trio from Hell

Das Aad Hollander Trio from Hell war die Hausband des berühmten Helsinki Klubs in Zürich/Schweiz und spielte von August 2004 bis Dezember 2019 daselbst jeden Sonntag.

Unterdessen flügge geworden, erfreuen sich überall Menschen jeden Alters an der höchst tanzbaren Musik des Trio from Hell.

Link zur Webseite

Flyer zum Download

chevron

15.10.2022 - Lauwarm

Musik Mundart Reggae Pop indie indiepop world. Lauwarm ist ein vielseitiger Mundartmusiker Gruppe die Neues wagt.

Link zur Webseite

quote

Konzert-Übersicht

  • Heute

  • 20. April 2024

    Rivenbell

  • 18. Mai 2024

    The Red Hot Serenaders

Konzertmenü

Neu haben wir für jedes Konzert ein spezielles Konzertmenü. So wird Ihr Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnisabend, mit gutem Essen, feinen Getränken und viel viel Musik und Tanz.

Den Link zum entsprechenden Konzertmenü finden Sie bei jeder Konzertbeschreibung.

Gastkoch gesucht

Für unsere aktuellen Musik-Anlässe suchen wir immer wieder Gastköche, welche uns bei solchen Events tatkräftig unterstützen? Melden Sie sich doch bei uns. Wir würden uns freuen.

Programm Flyer als Download

Wir verwenden Cookies um unsere Webseite zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.